Packen der Anhänger

Am Dienstag (21. Juli) ist ein Team in die Fegro gefahren, um einen Teil der Lebensmittel für das Zeltlager und ein paar sonstige Sachen (z.B. Zewa, Spüli, etc.) einzukaufen.

Am letzten Sonntag dann, hat sich ein Teil der Betreuer getroffen, um schon mal den Zwischenboden leer zu räumen und die Kisten für unsere kleine Zeltlagerküche zu packen. Das bedeutete für uns: alles benötigte vom Zwischenboden und der Küche in die Werkstatt zu tragen und dort zu sortieren sowie zu verpacken. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie viel Material benötigt wird, um die ca. 30 Teilnehmer satt zu bekommen und die Zeltstadt einzurichten. Da haben sich schon einige große Töpfe, jede Menge Schüsseln und Tupperdosen, sowie Kaffeemaschine, Wasserkocher, Hockerkocher und Grills angesammelt.

Heute trafen sich erneut ein Teil der Betreuer sowie Teilnehmer, um unsere Zeltstadt auf einem Anhänger zu verpacken. Dabei mussten Gestängesäcke, sechs große Packsäcke mit Zeltplanen sowie ein Pavillons und einiges mehr vom Dachboden herunter geschleppt werden. Weiterhin mussten noch zehn Bänke und acht Tische auf einem Doppelachsanhänger verladen werden.

Unsere vollausgestattete Küche mit all den vorgepackten Kisten, Lebensmitteln, Kühlschrank, Crêpesplatte und vielem mehr, füllen unseren großen Materialanhänger. Natürlich haben wir auch Spiele, Bastelutensilien, Bälle und unsere Musikbox nicht vergessen.

Am Freitag um 18.00 Uhr muss dann nur noch das Gepäck der Mitfahrer in den Fahrzeugen und dem Gepäckanhänger verstaut werden. Wollen wir mal hoffen, dass auch die Sonne ihre großen Koffer schon bereitgestellt hat, um uns zwei super tolle Wochen mit viel Sonnenschein zu bescheren.

Joachim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert