Auf nach Konstanz zum Bodensee!!

Wetter:
Wetter:durchgehend sonnig und gut gelaunt… 🙂
Essen:
Frühstück:Zeltlagerfrühstück wie eh und je
Mittagessen:Lunchpakete mit Cevapcici und Männer-Rohkost
Abendessen:Mega-Schnitzel auf der Schnitzelfarm

Heute weckte die wenigen Langschläfer die Frühstücksglocke erst um 09.00 Uhr. Mit unserem obligatorischen Zeltlagerfrühstück starteten wir in den Tag. Dank des wunderbaren sonnigen Wetters packten alle ihre kurzen Hosen aus den Koffern und gegen 10.30 Uhr machten wir uns gemeinsam auf den Weg nach Konstanz zu SeaLife.
Nach einer kurzen Busreise von einem P&R-Parkplatz zu SeaLife trafen wir bei super Wetter am Bodensee ein.
Die nächsten zwei Stunden standen ganz im Zeichen dutzender Meeresbewohner. So konnten wir nicht nur Meeresschildkröten bei ihrem Treiben im Wasser beobachten, sondern auch Haien und Pinguinen bei den Fütterungen zusehen.
Anschließend teilte sich die Jugendfeuerwehr-Reisegruppe in Shopping-Liebhaber und Bötchenfahrer auf. So machte der eine Teil ein nahe gelegenes Einkaufszentrum unsicher, während der andere die Schifffahrt über den Bodensee genoss und dabei sogar drei Schwäne auf ihrer Reise verfolgen konnte.
Anschließend fuhren wir zurück nach Hause und machten allerdings auf einer superleckeren Schnitzelfarm in Dettingen Halt. Dort gab es megagroße Wiener Schnitzel und Schüsselweise Pommes. Mit vollen Bäuchen und zufriedenen Zeltlagerern fuhren wir zurück zum Zeltplatz, auf dem wir gegen 21.45 Uhr eintrafen – nicht zu spät für ein gemütliches Lagerfeuer.
Ein langer, aber erlebnisreicher Tag ging zu Ende und wir mussten feststellen, dass wir morgen bereits die Zeltlager-Halbzeit erreicht haben…

Autoren: Vanessa, Amelie und Steffi

Ein Gedanke zu „Auf nach Konstanz zum Bodensee!!“

  1. Guten Morgen nach Villingen Schwenningen,
    ich wünsche euch noch eine schöne Zeltlager-Woche mit viel Spaß und Sonnenschein.
    Liebe Grüße aus der Heimat
    W.H-G.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert