Wir haben fertig

An unserem heutigen, letzten Zeltlagertag trafen wir uns um 15 Uhr im Feuerwehrhaus, um den letzten unserer drei Anhänger mit Küchenutensilien und anderem Zeltlagermaterial zu entladen.

Alles kam an seinen angestammten Platz, im Keller oder auf dem Dachboden. Auch wurden letzte  Funde vom Abbau an die Besitzer zurück gegeben und die Restbestände der Lagerkasse ausgezahlt.

Ein Teil der Küchenutensilien wurde im Keller einem letzten Spülgang unterzogen, bevor sie bis zum nächsten Jahr im Schrank verschwanden.

Hinter dem Feuerwehrhaus wurden derweil die Planen, die zwei Wochen lang unsere Zelte gegen Beschädigung von unten geschützt haben gereinigt, getrocknet und zusammengelegt, um auf dem Dachboden verstaut werden zu können.

Währenddessen machte sich ein kleines Team auf nach Heusenstamm, um einerseits den Zeltanhänger am dortigen Feuerwehrhaus abzustellen, damit dieser zurück zum Besitzer gebracht werden kann und andererseits die beiden MTFs von innen und außen zu Putzen und deren Einsatzbereitschaft wieder herzustellen.

Nach etwas mehr als zwei Stunden waren alle diese Arbeiten erledigt und die Zeltlagerer gingen nach Hause.

Dort blieben sie aber nicht lange, da sich diejenigen, die wollten um 18 Uhr in der Gaststätte zur Rose trafen, um ein letztes Mal zum Ende des Zeltlagers gemütlich zusammen zu sitzen.

Nachdem alle etwas gegessen und getrunken hatten und offene Rechnungen bezüglich Herberts Getränkeladen im Zeltlager beglichen waren traten alle den Heimweg an und das Zeltlager 2015 war zu Ende.

Autor: Simon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert